Weil die woanders herkommen


In einem Krankenhausflur in einer mittelgroßen Stadt in Deutschland: Zwei Mitarbeiter des Krankenhauses unterhalten sich über die Freundin eines Kollegen. „Die sieht richtig gut aus“, sagt der deutsch aussehende zu seinem arabisch aussehenden Kollegen. „Eigentlich mag ich ja keine ausländischen Frauen, aber die sieht wirklich richtig gut aus“, erklärt er weiter. „So, was stört dich denn an ausländischen Frauen?“, will der andere wissen.

Der Deutsche druckst herum, scheint auf die Frage so recht keine Antwort zu finden. „Bestimmt, dass die woanders herkommen, ne?“, fragt der Araber. Den sarkastischen Unterton scheint der Deutsche gänzlich überhört zu haben. Dankbar greift er nach dem zugeworfenem Strohhalm. „Ja genau, das ist es“, stimmt er zu. „Aber bei der wäre das echt kein Problem.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s